Warum…

…der seltsame Titel werdet ihr euch fragen. Zu Recht wahrscheinlich. Ich versuche dies einmal zu erklären 🙂

Eine gute Freundin von mir gab mir vor einigen Tagen den Tip, diesen Blog ins Leben zu Rufen. Zum einem um meine „Schreibfähigkeiten“ auszutesten (später mal mehr dazu) und zum anderem weil es mir einfach Freude macht, mich mit dem Thema Musik zu beschäftigen.

Nun gut. Die Idee stand nun. Aber nun „kreativ“ sein und einen Titel finden, der andere zum Lesen anregt? Schwierig! Soll dieser in englisch sein, in deutsch, ein berühmtes Zitat eines ebenso berühmten Menschen, soll er lustig, soll er traurig sein? – alles Fragen, die mich die letzten Tagen beschäftigt hatten!

Aber dann dachte ich mir, warum es so kompliziert machen! Es geht hier um mich, um meine Erfahrungen die ich nun mit der Geige mache und um meine Leidenschaft, meine Liebe zur Musik! Also warum sich so verdrehen und verstellen nur um anderen zu gefallen? Und dann wurde es recht einfach: der Violinenschlüssel, oder auch Notenschlüssel genannt, steht am Anfang eines jeden Musikstückes, er regelt die Tonlagen für jedes Instrument und gibt den Tönen erst ihre spezifische Bedeutung!  Und Musik ist -nicht nur für mich persönlich- der Schlüssel zur Seele. Musik ist Emotionen in Tönen, kann heilen, öffnen, verschliessen, Altes und Verborgenes wieder ans Tageslicht bringen, kann wohlige Momente für immer fest im Herzen speichern und ist das Ventil um das Herz von allen möglichen „Ballast“ zu befreien. Musik kann genauso gut Freude, Jubel und Tanz bedeuten. Für jede Emotion und jede Lebenslage, jedes Gefühl gibt es Musik, oder ein Musikstück welches jeden Menschen in seiner Seele und seinem Herzen berührt.

So denke und fühle ich und so kam es zu dem Blognamen.:-)

Ich wünsche viel Spass beim Lesen und vielleicht findet sich der ein oder andere hier auch wieder! 😉 Dann würde ich mich über Kommentare freuen!

Let the music play!

Herzlichst, eure Deniz

2 Gedanken zu “Warum…

Kommentar verfassen

